Aktuelles

Bitte wählen Sie einen Artikel aus, um ihn ganz anzuschauen.

Prüfungserfolg im Flug

Agility Turnier beide in der Luft, wir gratulieren der jungen Teilnehmerin für die drei bestandenen Läufe.

ein anderer Wind:

ein anderer Wind: Jedes Nichtstun und Faulheit fliegen irgendwann auf und Schmarotzer werden entlarvt. Seit Jahren wird unsere Trainerin belogen, bestohlen, hintergangen und als «Böse» hingestellt. Trotz allem haben diese Personen immer wieder neue Chancen erhalten. Statt diese Chancen zu nutzen, machen sie im vollen Wissen weiter. Wir haben unsere Trainerin gestellt und sie gefragt, warum sie diesen Personen immer wieder Chancen gibt, denn wir konnten es nicht verstehen. Sie antwortete, dass sie selbst auch immer wieder Chancen bekommen hat und dass jeder Mensch, der Missbrauch erlebt hat, Chancen verdient. Es braucht Menschen, die Chancen geben, denn

Neues Zuhause gefunden:

 Neues Zuhause gefunden: Hallo zusammen,Juhuiii, Gissmo hat sein neues Zuhause. Mit riesiger Freude wurde er dort empfangen.Mit diesem für mich schwierigen Schritt, konnte ich seinem neuen Besitzer den innigsten Wunsch erfüllen, seinen Traumhund, einen grossen Bernhardiner zu bekommen.Diese Freude zu spüren und zu sehen erfüllte mein Herz mit Glück und grosser Dankbarkeit, dass ich den Mut dazu hatte diesen nicht einfachen Weg zu gehen.Dies bedeutet für Gissmo und für mich ein Neuanfang der für beide stimmt.Dem neuen Besitzer wünsche ich alles Gute und viel Freude mit dem Riesenbär.Ich bedanke mich ganz herzlich bei Allen, die mich bei meiner korrekten

Agility Turnier

beide in der Luft,

wir gratulieren der jungen Teilnehmerin für die drei bestandenen Läufe.

ein anderer Wind:

Jedes Nichtstun und Faulheit fliegen irgendwann auf und Schmarotzer werden entlarvt. Seit Jahren wird unsere Trainerin belogen, bestohlen, hintergangen und als «Böse» hingestellt. Trotz allem haben diese Personen immer wieder neue Chancen erhalten. Statt diese Chancen zu nutzen, machen sie im vollen Wissen weiter.

Wir haben unsere Trainerin gestellt und sie gefragt, warum sie diesen Personen immer wieder Chancen gibt, denn wir konnten es nicht verstehen.

Sie antwortete, dass sie selbst auch immer wieder Chancen bekommen hat und dass jeder Mensch, der Missbrauch erlebt hat, Chancen verdient. Es braucht Menschen, die Chancen geben, denn Menschen haben Geschichten und machen Fehler. Sie hoffte, dass sie diese Chancen nutzen würden. Einiges haben sie auch getan, aber nur zur Beruhigung.

Sie erklärte uns auch, dass ihre Kinder ihr eine andere Welt und Wertschätzung aufzeigen.

Aber irgendwann ist eine Grenze erreicht.  Wir haben ihr gesagt, dass die Zeit der Chancen für diese Personen jetzt vorbei ist.

Uns reicht es. Ab jetzt weht ein anderer Wind. Die Zeit der Lügen, Ausreden und leeren Versprechen ist vorbei. Ab sofort trägt jeder seine eigene Verantwortung.

Wir, das neue Team, stehen hinter ihr. Und wir stellen uns auch vor sie. Wir lassen es nicht mehr zu, dass die Personen, die mit ihrem Verhalten so viel Schaden angerichtet haben, unsere Trainerin weiterhin missbrauchen und unsere Philosophie damit beschmutzen.

Was wir in unserer gemeinsamen Zeit in der Hundeschule gelernt haben, setzen wir jetzt ein. Wir freuen uns auf viele neue Menschen und ihre Vierbeiner.

 Neues Zuhause gefunden:

Hallo zusammen,

Juhuiii, Gissmo hat sein neues Zuhause. Mit riesiger Freude wurde er dort empfangen.

Mit diesem für mich schwierigen Schritt, konnte ich seinem neuen Besitzer den innigsten Wunsch erfüllen, seinen Traumhund, einen grossen Bernhardiner zu bekommen.

Diese Freude zu spüren und zu sehen erfüllte mein Herz mit Glück und grosser Dankbarkeit, dass ich den Mut dazu hatte diesen nicht einfachen Weg zu gehen.

Dies bedeutet für Gissmo und für mich ein Neuanfang der für beide stimmt.

Dem neuen Besitzer wünsche ich alles Gute und viel Freude mit dem Riesenbär.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Allen, die mich bei meiner korrekten Entscheidung unterstützt haben.

Monika Thoma